Start » Beratung » Büro-/Praxis und Objektbau

Büro- und Objektbauten

„Schönste Praxis Norddeutschlands“ übergeben

Hitzacker, Mai 2014. „Bloß nicht unterkriegen lassen“ ist das Motto des Teams um Dr. Jörg Schwarzkopf in Hitzacker. Dafür steht der kürzlich eröffnete Neubau der Allgemeinarztpraxis, auf die sich Mitarbeiter und Einwohner der Samtgemeinde in der Elbtalaue freuen konnten. Denn so ist der Weg zum Hausarzt auch weiterhin nur ein kurzer. Sicher war das nicht, nachdem die vorherige Praxis des Mediziners seit 2002 schon viermal vom Elbhochwasser bedroht wurde – im Juni 2013 erfolgte die behördliche Evakuierung.

 

Geplant und errichtet hat das komplett barrierefreie Gebäude mit einer Fläche von 286 Quadratmetern die Firma Haacke-Haus aus Celle/Potsdam. In dem modernen und energiesparenden Baukörper stehen drei Sprechzimmer, mehrere Räume für verschiedene Therapien wie Chirotherapie und Naturheilverfahren und Diagnostik zur Verfügung. Für die begeisterten Patienten ist es „die schönste Arztpraxis Norddeutschlands“, wie Dr. Schwarzkopf in seiner Eröffnungsrede stolz erklärte.

Der traditionsreiche mittelständische Fertighaushersteller – Spezialist für Wohngesundheit und energiesparendes Bauen – realisierte sein CO2-sparendes Baukonzept in Holztafelbauweise. Die Firma, welche über langjährige Erfahrungen im Objektbau verfügt, realisierte das Projekt innerhalb von nur drei Monaten.

Prinzipiell setzt Haacke auf individuell zugeschnittene Lösungen und versteht sich als „Architekturbüro mit verlängerter Werkbank. Weil bei uns Planung und Ausführung in einer Hand liegen, können solche Projekte innerhalb kürzester Zeit realisiert werden, mit kalkulierbaren Terminen und festen Preisen“, freut sich auch der zuständige Fachberater Claus Neumann.


Haacke realisiert neben Kindertagesstätten auch Hotels, Bürohäuser, Einrichtungen für behinderte Menschen und Arzt-Praxen.

Kontakt

Haben Sie Interesse?

Informationen anfordern